Sparkasse P-Konto keine Verfügung möglich?

4 Antworten

Also erstmal keine Panik. Heut ist ja Feiertag. Denk es liegt vllt daran.

Die Verfügung der 1130€ berechnet sich im Übrigen nicht nur auf Geldeingänge sondern auch Ausgaben. Wie genau das war, weiß ich nicht mehr, steht aber in der Information zum P-Konto deiner Sparkasse. Schau mal rein. Evtl. bist du mit den Ausgaben drüber und deswegen könnte der Betrag noch zurückbehalten bleiben.

Außerdem ist es ja so, das dieses überschüssige Geld bewahrt und an die Gläubiger verteilt wird...im Prinzip könnte die Bank ja jetzt auch damit rechnen das wieder "zu viel" kommt.

Ich würde erstmal bis morgen abwarten. Wenn immernoch nix da ist, geh doch mal zu deinem Sachbearbeiter bei deiner Bank.

Ja das überschüssige Geld kannst du einmal schieben,,heisst im neuen Jahr verfügen.Bei der Sparkasse ist das allerdings so ,das es da der erste Werktag ist vom neuen Monat ,wo du über dein Geld verfügen kannst.

und was steht auf deinen Kontoauszügen? Sind da wirklich noch 600 €uronen zur Verfügung?

waldfee1990
Fragesteller

Ja, sind sie. Deswegen verstehe ich das auch nicht

Leisewolke  01.01.2018, 15:03
@waldfee1990

dann warte bis morgen und kläre es direkt mit dem Bankmenschen

Heute ist kein Bankarbeitstag.

waldfee1990
Fragesteller

Das hat mit dem Verfügungsrahmen nichts zu tun, das habe ich mal erfrwft