sparkasse kontoauszüge anfordern

15 Antworten

Wenn Du online-Banking hast, kannst Du 12 Monate lang auf den Kontoverlauf zurückgreifen und Dir das auf Wunsch auch ausdrucken.

Ansonsten mußt Du Dir Kopien der Auszüge von der Sparkasse anfordern. Das ist gebührenpflichtig. Ich habe mal einen ähnlichen Fall bei einer Steuerprüfung gehabt. Die Kopien kosteten 3 Euro pro Seite (!!!)

Ja, die können Listen etc. ausdrucken. Kann aber sein das die eine Gebühr dafür verlangen. Haben Sie schon mal über Online - Banking nachgedacht? Selbst wenn Sie keine Geld Transaktionen online vornehmen möchten, aus Sicherheitsgründen etc. Aber Sie können es ja als Auskunfts- und Überwachungstool nutzen. Bei den meisten Banken kostet Online-Banking keine Gebühren. Einfach mal drüber nachdenken.

na klar, glaube aber das kostet eine kleine Gebühr

aber ist machbar

SeinFrau18
Fragesteller

danke =)

Kometenstaub  16.03.2015, 10:27
@SeinFrau18

Du solltest Deine Kontoauszüge auch nicht sofort nach dem sichten entsorgen. Ich hebe sie zwei Jahre auf.

Frage dort bei der Bank nach Monatskontoauszüge, musste ich auch mal machen die sind viel Günstiger, weil für jede einzelne Kontoauszug müsstest du ca 150€ bezahlen für ganze 3 Monate die du brauchst und für einen Monatskontoauszug bezahlst du vielleicht 15€.

mir ist gerade noch was eingefallen:). Kontoauszüge der letzten 3 Monate kannst du auch selber beim Überweisungschalter Ausdrucken Kostenlos.

wenn du nicht weisst wie das geht Frage die Mitarbeiter bei der Bank die Helfen da bestimmt. Gruß