Das Sozialamt überweist Geld nicht?

3 Antworten

Hallo,

also ich glaube, dass die Bearbeitung von Änderungen eine Weile benötigt (ca. drei Wochen). Und da um Weihnachten wahrscheinlich keiner etwas gemacht hat, liegt sicherlich noch einiges an Post herum. Allerdings ist es merkwürdig, dass du gar keine Informationen dazu bekommst. Da scheint entweder beim Amt etwas schief gelaufen zu sein, wofür keiner zur Verantwortung gezogen werden will, oder die haben wirklich keine Ahnung (was ich mir nicht vorstellen kann). Du hast ja einen "Kundennummer" da, wo deine Daten und alles zu deiner Person hinterlegt ist. Ich würde versuchen ersteinmal über die Runden zu kommen. Nimm einen kleinen Job an oder frag beim Vermieter nach Mietaufschub. Ich denke, wenn du deinen Sachverhalt erklärst, zeigen sich die meisten kulant. Falls nicht, kommst du wohl oder übel nicht darum, dir etwas Geld zu leihen.

Viele Grüße Michi

Userxxyx
Fragesteller

Danke. Ja ich kann mir auch vorstellen das es wegen dem antrag etwas dauert. Meine Betreuerin scheint auch noch nicht wieder im amt zu sein, weil jetzt ein Mann Vertretung macht. Ich mach mir nur Sorgen weil der meinte er ruft mich an, ob ich evt. ncohmal persönlich hin muss. Aber ist halt eigenartig das da kein grund genannt werden kann. und wenns halt nur wäre "Keine sorge, es ist noch nicht ganz bearbeitet, wir brauchen noch 2 Wochen"

Ich werde heut meine Mutter fragen ob sie mir was borgen kann damit ich die miete mal bezahle.

Immer persönlich hingehen. Wenn die Mitarbeiter keine Auskunft oder Geld geben, zu deren Chef/Abteilungsleiter gehen.

Hallo beziehe mindesicherung.

Ist befristet bis märz 2019

Warum hab ich dieses monat keine bekommen?? Kennt sich da wer aus damit ??