Soll man fremde Menschen maßregeln?

9 Antworten

Massregeln nicht. Aber je nach Situation darauf hinweisen finde ich in Ordnung. Könnte ja auch sein, dass die Person nicht weiss, das sie etwas falsch macht.

Hallo,

"hinweisen" wäre ein besseres Vokabel. Ich persönlich bin sehr schüchtern und tue mir schwer, andere Menschen anzusprechen.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man auf WICHTIGE Dinge hinweist, z.B., dass man eine Maske tragen muss.

Aber ich schaue meistens gar nicht genau, weshalb ich es nicht bemerke, wenn jemand falsch geparkt hat.

Kommt immer etwas auf die Situation an!

LG

Sollte man nicht.
keine Maske

Du weißt nicht ob die Person von der Maskenpflicht befreit ist. Für solche Personen ist alles so schon schwer genug.

Falschparker, Raucher in der Nichtraucherzone

Auch hier kennst du nicht immer die Hintergründe.

Mache ich nie. Ich denke aber immer (mache es aber nie!) darüber nach Jugendliche zu mäßigen bei Fehlverhalten, aber nur weil ich da gefühlt eben der Stärkere bin und wenig Gegenwind erfahre.

Ich ignoriere es, was will man schon machen? Wenn Sie zu blöd sind, sich die einfachsten Regeln zu merken, bringt etwas zu sagen auch nichts.