Kündigen/Ablauf und Folgen?

2 Antworten

Ich finde, in diesem Text ist es sehr gut erklärt: https://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/kuendigung/negatives-arbeitszeitkonto-am-ende-des-arbeitsverhaeltnisses-muessen-sie-nacharbeiten/

Somit wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Kündigung die Minusstunden nicht nacharbeiten oder zurückzahlen müssen.

Ansonsten würde ich dir raten, solang wie möglich mit der Abgabe der Kündigung zu warten. Schau auch hier in deinen Arbeitsvertrag, wie es mit der Kündigungsfrist geregelt ist. Danach machst du dir eine Erinnerung in den Kalender so 1, 2 Tage vor dem letztmöglichen Datum. Und an diesem übergibst du persönlich deine Kündigung beim Arbeitgeber (wenn es vom Tag oder so nicht passt, entsprechend die Erinnerung früher einstellen :)). Die Frist gilt "ab Zugang", also in dem Moment, wo der AG das Ding hat. Entsprechend ist die persönliche Abgabe die zuverlässigste Variante, damit man zum Wunschdatum auch wirklich raus ist.

1.Wieviel Tage Urlaub hast Du noch ? Würde Dir lieber online raten frage deinen AG die Personalabt . ob Du die Hälfte der Tage gerechnet ab Di in Urlaub gehen kannst . Dann lasse noch 4 über .

2. Frage weiter wie läuft es weiter . Du könntest dann Online als Ansprechpartner zur verfügung stehen oder hilfst der Schule beim Umrüsten der Räume Pausenaufsicht frage mal morgen vor Ort .