sofortüberweisung mit 16?im internet bestellen mit 16 erlaubt?

4 Antworten

Ob Sofortüberweisung geht hängt von der Bank ab bei der du bist. nicht alle Banken sind damit verknüpft. Und ab 16 irgendwo einzukaufen ist nur dann erlaubt wenn in den AGB nicht irgendwo vermerkt ist dass du 18 sein musst um zu bestellen. (aber Anleitungen dazu geb ich dir nicht, dazu musst du schon deine Eltern fragen)

Margita1881  03.08.2014, 12:56

ähmm was? ...nicht alle Banken sind damit verknüpft....selbst Banken aus dem Kongo sind es!

sskye
Fragesteller

brauch keine anleitung ich wies schon wie :'D

und was genau muss ich da machen?

deshalb ist z.B. eBay für Minderjährige ungeeignet, da diese erst mal in der Schule kaufmännische Zusammenhänge lernen sollen. Von weiteren Schwierigkeiten ganz zu schweigen.

sskye
Fragesteller

ähm ich meinte eigentlich ob ich auf noch was achten muss auser auf des wie es geht eben, so blöd bin ich nich... jeder der nihc auf die haupt oder sonderschule geht weis wie man sowas macht

Margita1881  03.08.2014, 20:44
@sskye

auser auf des wie.... jeder der nihc auf die haupt oder sonderschule geht weis wie man sowas macht

welche Schule gehst Du?......ähmm, und wieso fragst Du dann?

Wie schon gesagt, kommt das auf die AGB an, aber bei vielen onlineshops sollte das kein Problem sein. Und für sofortüberweisung brauchst du ein Bankkonto mit onlinebanking, um das zu bekommen müssen deine Eltern das bei der Bank "aktivieren".

poldiac  03.08.2014, 13:01

Perfekte Antwort! Wenn Deine Eltern gegenüber der Bank mit Onlinebanking einverstanden sind und auch mit der Transaktion, sofern es sich außerhalb des Taschengeldbereichs handelt, dann sollte es passen. Achja, die AGBs sollten natürlich, wie auch hier schon gesagt, eingehalten werden!