Unter 18 per Sofortüberweisung Sachen kaufen?

3 Antworten

Nein - für die meisten Bankgeschäfte brauchen Minderjährige die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter - so wohl auch für die Nutzung des Online-Bankings.

Außerdem: gemäß AGB von Amazon ist die Nutzung erst ab 18,sowie in den meisten Online-Shops auch.

Und wenn Du als Minderjährige in solchen "Läden" etwas kaufen möchtest - so stimme es bitte mit Deinen Eltern ab.

laut AGB von Amzon..nein.

In den meisten Fällen können aber auch Minderjährige Amazon bedenkenlos nutzen. Doch Vorsicht: Artikel, die eine Altersbeschränkung von 16 oder 18 Jahren aufweisen, müssen beim Empfang mit dem passenden Alter bestätigt werden.

Als Zahlungsmittel können Minderjährige unter anderem die klassische Banküberweisung nutzen.

https://praxistipps.chip.de/amazon-unter-18-nutzen-geht-das_45574

Und im Zweifel bleibt immernoch, Gutscheine zu kaufen und das Konto damit aufzuladen.