Ski und Snowboard per Post ins Skigebiet schicken: Sind Wintersportgeräte versichert?

3 Antworten

iloxx bietet einen Skiversand an, die Ski können dort mit einer zusätzlichen Versicherungsleistung gebucht werden. Dann sind deine Ski bis zu einem Wert von 2000.- Euro versichert.

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/skiundboardversand.aspx

Viel wichtiger als die Versicherung ist die Verpackung, die Ski müssen gut verpackt sein. Gute Verpackung ist nicht Tesa und Zeitungs- oder Packpapier. Benötigtes Verpackungsmaterial um einen Transportschaden zu vermeiden: stabiler Karton, Packband, Polstermaterial z.B. Luftpolsterfolie, Kleinmesser

Verpackungstipps findest du ebenfalls auf der Seite.

Ein frühzeitiger Versand von Deutschland nach Österreich empfiehlt sich, so dass die Ski auch wirklich schon vor Ort sind wenn Du in deinem Skigebiet ankommst.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Nein, das weiß ich nicht, aber das erfährt man besser dort, wo Ihr die Sachen aufgebt, also nicht hier im Internet, sondern bei der Post usw. Die geben Euch die richtige Auskunft!

Per Post dürftest du da leichte Schwierigkeiten bekommen. Es sei denn du kannst die Dinger zusammen falten. Selbstverständlich kannst du eine Sportgeräte-Versicherung abschließen. Da kann dir jeder Makler weiter helfen.