Sind Rückspiegel pflicht?

4 Antworten

Da steigt dir jede Versicherung aus, wenn du ohne Rückspiegel einen Unfall baust.

Nimrox
Fragesteller

Danke für die Information.

Ja, nein.

Ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, Deine Frage bezieht sich auf einen Pkw, muss zwei Rückspiegel haben, wenn Du durch die Heckscheibe nichts sehen kannst, wie bei einem Kastenaufbau, benötigst Du einen rechten Aussenspiegel und kannst auf den Innenspiegel verzichten.

Du darfst einen Spiegel jedoch nicht durch eine Kamera ersetzen, das ist nur bei Kraftomnibussen für die Einsicht der hinteren Fahrgasttüren gestattet.

Zwei Rückspiegel sind Pflicht. Wenn Du zwei Aussenspiegel hast, brauchst Du keinen Innenspiegel.

steht in der zulassung, denke nein.