Sind KFZ - Reparaturkosten entstanden im Ausland aus dem Steuer absetzbar?

7 Antworten

Wenn es ein gewerblich genutztes Fahrzeug ist, sind das ganz normale Kosten.

Nur falls beruflich bzw. auf dem Weg zur Arbeit ein Unfall war...🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wäre zu schön, wenn es so etwas gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein! Außergewöhnliche Fahrzeugkosten (so nennt sich das glaub ich) kannst nur absetzen wenn diese am Arbeitsweg entstanden sind. Also wennst am Heimweg einen Unfall baust oder dir jemand am Parkplatz das Auto kaputt fährt.

Sonst könnte man ja alles von der Steuer absetzen!

Wie kommst Du zu der Annahme das dies möglich sei ?
Weder ist eine Reparatur im Inland und auch im Ausland nicht von der Steuer absetzbar.