Sind Einkaufswagenlöser illegal?

8 Antworten

Solange du den Einkaufswagen nicht vom Gewerbe-Grundstück entfernst, ist es auch nicht illegal, da kein Diebstahl!

Gegen AGBs kann man evtl. schon verstoßen(auch wenn ich das nicht denke), illegal ist es dann aber noch lange nicht, man kann dir dann jedoch Hausverbot erteilen, das ist dann gesetzlich bindend!

Ein Kumpel von mir hat mir mal erzählt, dass sein Kumpel in einer bekannten Supermarktkette einkaufen war und er hat so ein Einkaufswagenlöser als Werbegeschenk bekommen.

Diesen hat er natürlich angenommen, da er von dessen Genialität fasziniert war. Aber nachdem er den Chip benutzt hat kam die Polizei und er kam für 4 Jahre ins Gefängnis!!!

Aber wie überall gilt das 11te Gebot Gottes. Alles ist erlaubt, solange du nicht erwischt wirst!

wie du schon geschrieben hast, die dinger gibt es an jeder strassenecke als werbegeschenke. wieso sollten die illegal sein?

Wapiti201264  21.02.2018, 10:54

Hm. Bloss ich habe keinen... :((

Nein ist nicht illegal

Die verwendet doch jeder, der einkaufen geht.

JonasKonz  21.02.2018, 10:50

Hallo, ich bin sicher, dass dies nicht illegal ist und auch nicht in den AGBs der Händler geregelt/verboten ist. Du darfst diesen guten Gewissens nutzen.