Sichergestelltes Fahrzeug wieder freigegeben, muss die Polizei es liefern?

4 Antworten

Nein. Es ist vollkommen alleine Dein Tee, wann und wie Du es holst.

Nur ich rate unbedingt zur Eile, denn wenn das Fahrzeug bei einem Abschleppdienst untergebracht war, kostet das jeden Tag Geld und die Polizei wird nach Bekanntgabe nur noch sehr kurz die Tagespauschale bezahlen, danach zahlst Du - ok, es sei denn, Du hast so oder so due Ursache gesetzt, dann zahlst Du sowiso alle Tage bis jetzt.

Nein, das muss die Polizei nicht.

Viele Autofahrer sind im ADAC. Evtll. könnte man eine Panne angeben und sich abschleppen lassen.

Du kannst deinem Verkäufer/Hehler die Kosten aufbrummen ; - )