"Selbstgemachte" Wunderkerzen Fontänen legal?

2 Antworten

Natürlich nicht! Das sind Kat.1Artikel die kriegst du mit 12 jahren wenn dadurch aber Schäden entstehen,nimm deine Beine in die Hand.Und immer Abstand halten

OnePyroYT
Fragesteller

Also, ich werde natürlich sicherheitsabstand einhalten und die wunderkerzen in ein Sandeimer stecken! Ich bin mir der gefahr bewust. Aber warum ist das Iligal? Man zündet ja nur mehrere Wunderkerzen auf einmal.

Gutefrageuser50  08.12.2016, 20:40

ups hab die Frage falsch verstanden,habe gelesen ist es ilegal.😃 auf jeden Fall ist es legal nur dürfen halt keine Schäden entstehen.

Ich bin mir sehr sicher das es ILLEGAL ist ! Auch Wunderkerzen haben ja eine Zulassung, sonst hätte man sie ja nicht in F1 gestuft oder mit CE-Zeichen gekennzeichnet. Sobald du was veränderst, erlischt diese Zulassung. Als Kind hab ich an den Bodenwirbel immer links und rechts Flügelchen dran geklebt.....somit hatte ich einen Multicolour-Feuervogel :-D Ist aber wie gesagt meines Erachtens verboten. Man durfte bis vor einigen Jahren noch nicht mal die Batterien mit Zündschnur verleiten. Mittlerweile darf man das wenigstens.....

OnePyroYT
Fragesteller

Ja das stimmt, ma verändert aber ja nichts an den Wunderkerzen, also ich binde die nur mit einem Kabelbinder zusammen...

kaufi  11.12.2016, 16:28
@OnePyroYT

Das stimmt schon, aber man hat ja beim Verleiten der Batterien auch nix an den Batterien verändert, trotzdem war es verboten obwohl es ja eigentlich vorteilhaft war. Insofern andere Menschen nicht gefährdet sind, würde ich mir da aber keinen Kopf drum machen.