Seit wann gilt Kias 7 Jahre Garantie und gilt diese auch wenn ich einen Gebrauchten Kia kaufe?

3 Antworten

Ja, du solltest nur vorher abklären, ob der Verkäufer auch tatsächlich in Besitz dieses Garantieanspruchs ist, ob er z.B. die Kundendienste regelmäßig in der Fachwerkstatt von Kia machen ließ etc. Sieh dir das entsprechende Garantieheft genau an. Eine Nachfrage in einer Kia- Werkstatt schadet auch nicht in diesem Fall.

das gibt seit jahren bereits und wenn du einen gebrauchten kia der unter 7 jahre alt ist kaufst, gilt die garantie weiter (bis die 7 jahren um sind). vorsicht, es gibt auch eine km-begrenzung

Diese Garantie bietet Kia seit dem 01.01.2010 an. Sie ist jedoch auf 150.000 KM begrenzt. Außerdem müssen natürlich alle Inspektionen ordnungsgemäß gemacht worden sein. Siehe hierzu auch das Serviceheft. Im Serviceheft stehen auch die Garantiebedingungen.