Vorwerk ohne Rechnung gekauft?

4 Antworten

Ich denke mal ohne Kaufbeleg hast du keine Garantie, auch die Gewährleistung wäre schwierig wenn der Hersteller anhand der Seriennummer nicht feststellen kann wie alt das Gerät ist.

Natürlich steht dem Käufer ein Kaufbeleg zu - ganz unabhängig von Garantie und Gewährleistung. Das ist gesetzlich vorgeschrieben und gilt sogar beim Bäcker.

Hier wollte der Verkäufer anscheinend etwas Schwarzgeld nebenher verdienen oder zumindest das Widerrufsrecht aushebeln.

Der Verkäufer kontaktieren und mit Anzeige drohen, wenn nicht innerhalb von 2 Tagen eine Rechnung vorliegt. Dann den Kauf widerrufen, damit er auch noch seine Provision los ist.

Anschließend kann man immernoch bei einem seriösen Vertreter kaufen.

Falls keine Kontaktdaten bekannt sind, direkt bei Vorwerk nachfrage - die sollten anhand der Seriennummer den Vertriebsweg ermitteln können.

Man kann anhand der Seriennummer erkennen wann der Vorwerk Produziert wurde, aber NICHT wann dieser gekauft wurde. Was hat das Set den gekostet? Da die Vorwerkvertreter gerne noch was nebenbei verdienen.

In dem Fall wurde er wohl beschissen. In der Regel bekommtn man das Paket von Vorwerk geschickt, da liegt dann auch ein Zahlschein bei, wo man das Geld einzahlen muss.