seit 10 jahren hartz 4?

11 Antworten

Ich kann kaum glauben, daß Dein Beitrag ernst gemeint ist.

Natürlich unterliegst Du Mitwirkungspflichten und mußt diesen nachkommen.

Die Erbschaft ist selbstverständlich zu melden, und man wird dann vermutlich Deine Leistungen einstellen.

Natürlich streichen sie dir die Leistungen, weil du nicht mehr bezugsberechtigt bist. Erst musst du dein Geld verbrauchen, danach darfst du wieder parasitär leben.

Erbschaften sind bei der Arbeitsagentur zu melden. Nach einer grösseren Erbschaft bist du nicht mehr bedürftig und verlierst somit den Leistungsanspruch. Ob du dich dann noch weiter als stellensuchend registrieren lässt bleibt dir überlassen.

Das nennt sich wohl erschleichen von Sozialleistungen. Wenn sie dahinter kommen machst erstmal Urlaub auf Staatskosten und ein großer Teil deiner Schenkung ist Futsch.

Kingmy392943
Fragesteller

datenschutz gibt es aber danke für ihre info

Hugohabenix  19.05.2022, 18:57
@Kingmy392943

Richtig, den gibt es. Allerdings kann bei Verdacht dieser aufgehoben werden.

Kingmy392943
Fragesteller
@Hugohabenix

denk nich bin seit 2008 h4 und leuft perfekt

In deinem letzten Posting warst du 19 Jahre alt. Dass deine Eltern (für dich) Hartz bezogen haben, weil sie es sich nicht wert waren für sich oder dich zu arbeiten ist das eine. Schwieriger ist es, wenn du darauf für dich gelernt hast, dass das Geld des Jobcenters bedingungslos gezahlt wird. Du hast neben Rechten auch Pflichten und es wird Zeit, dass das JC dich mal deutlich daran erinnert!