Seiler & Kollegen, EOS Kanzlei, bin verwirrt.

1 Antwort

Im Grunde gilt nun folgendes: Die Raten stur weiter abbezahlen und ansonsten den Anwalt machen lassen. Ggf. soll der Anwalt seine Kosten als Schadensersatz fordern und verrechnen, wenn die es nicht lernen. Das besprecht ihr aber mit eurem Anwalt.

Grundsätzlich gilt bei Forderungsübergang (also wenn jemand anderes nun zuständig sein soll): Vollmacht bzw. Abtretungsurkunde verlangen. Das wird der Anwalt sicherlich machen. Zudem: es darf nur mit gleichbleibenden Rechten und Pflichten übertragen werden. Einfach so darüber den Vergleich aushebeln funktioniert nicht.

Ansonsten: Ja, die versuchen wohl, euch für dumm zu verkaufen. Ggf. kann man hier eine Beschwerde ans zuständige Aufsichtsgericht des Inkassos und an die Anwaltskammer, die für Seiler&Kollegen zuständig ist, formulieren. Nach dem Motto "Wir haben alles schwarz auf weiß und haben uns an alles gehalten. Trotz eigenem Anwalt, der den vergleich ausgehandelt hat, versuchen die uns nun für dumm zu verkaufen. Die stören massiv den Rechtsfrieden, wenn die hier derart offensichtlich unter Vorsatz ständig Streit provozieren, und denen gehört die Lizenz abgenommen."

nils0815
Fragesteller

Danke, so wie du das Schreibst habe ich mir das schon gedacht, das da was schief läuft bei denen. Die glauben echt die können sich alles erlauben. Am Montag wird unsere Akte von vor 2 Jahren aus dem Archiv geholt und der Anwalt wollte sich noch nächste Woche bei uns melden zu de zu der Sache. Werden erstmal schön weiter bezahlen und abwarten was der Anwalt sagt.

LG