Schwarzfahren? Mit Bus?

6 Antworten

Also ich würde mich mit deinem freund absprechen falls was ist das ihr beide die selben aussagen macht und gut davon kommt. Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zumindest deinem Bekannten sagen was vorgefallen ist, damit er sich darauf einstellen kann. Der Busfahrer kann vielleicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten (er kennt dich ja nicht). Aber die Karte ist von deinem Bekannten und wenn der befragt wird, dann sollte er sich nicht sagen, dass er dir die Karte "geliehen" hat...

hoffentlich hat dich einer erkannt und du bekommst eine anzeige. da er deinen ausweiß nicht gesehen hat, hast du wahrscheinlich glück gehabt

Dein Freund hat jetzt ein Problem, er hat kein Ticket mehr. Der muss jetzt zum Busunternehmen und sein Ticket holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja selbst schuld ... kauf halt nen Ticket für nen paar Euro.

Wenn du Glück hast passiert nichts. Wenn du Pech hast gibt es eine Anzeige wegen Betrug. Erst einmal gegen unbekannt, wobei der Besitzer des Tickets mit angeklagt wird und zur Zeugenaussage geladen wird.

Lügt er, macht er sich strafbar, ...

Alles in allem, ziemlich dumm.

jurafragen  28.08.2018, 00:14

> wobei der Besitzer des Tickets mit angeklagt wird und zur Zeugenaussage geladen wird. Lügt er, macht er sich strafbar, …

Als Angeklagter kann er lügen wie er will. Und wenn er schlau ist, schweigt er. Oder er sagt, dass er sein Ticket verloren hat.

Darkmalvet, UserMod Light   28.08.2018, 00:19

Als Angeklagter darf er lügen und bei der Polizei ebenso ein Gerichtsverfahren gegen Unbekannt ist nicht möglich sodass man ihn zu keiner Aussage bringen kann