Schwarzfahren und keine Quittung erhalten?

3 Antworten

Hä? Also du hast nur deine Personalien angegeben, aber noch nichts bezahlt? Wofür willst du dann eine Quittung?

Ich bin noch nie schwarzgefahren, aber denke mal du bekommst einfach Post nach Hause und kannst das Geld überweisen oder bei den Verkehrsbetrieben bar bezahlen und bekommst dafür dann die Quittung.

Man bekommt eine Quittung, falls man beim Schwarzfahren erwischt wurde, wo eine Nummer drauf steht die man dann bei der Überweisung angeben soll. Dies wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

In Wuppertal ist es anders. Wenn man bei der Stadtwerke rechtzeitig meldet (2 Wochen Zeit nach dem erwischen) , zahlt man nur 7 Euro, statt 60. Dafür gibt der Kontrolleur ein Zettel.

Geh zu einer Servicestelle, nenn den Deinen Namen und sag, Du hast keinen Zettel gekriegt.

Dann müssen die suchen, kann mir keiner erzählen, das können die nicht.

Und immer schön nett bleiben!

Meinen Sie die ganzen normalen DB-Stores?

Es kommt per Post.. innerhalb von zwei Wochen. Eigentlich gibt dir der Kontrolleur ein Zettel und du hast zwei Wochen Zeit es bei der Stadtwerke zu zeigen. Da du keine Quittung hast...muss du richtig zahlen. 60 Euro.

Zahlen wollte ich sowieso. Also sollte ich einfach abwarten bis der Brief nachhause kommt?

@Kingfreezer

Bringt es etwas online mit DB-Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen? Können die anhand meiner Daten dann die Nummer herausgeben?

@Kingfreezer

Okay Vielen Dank. Noch eine letzte Frage: Was könnte passieren, wenn ich keine Post erhalte und demnach auch nicht zahlen kann?

@UnkreativOkay

Post kommt definitiv. Wenn du nicht zahlst..kommt eine dickere Strafe

@Kingfreezer

Hey hallo ich hab bin mit Tickets 2000 nach Düsseldorf gefahren und wurde um 18:41uhr kontrolliert und das Ticket ist ab 19uhr in ganz VVR gültig. Davor hat er noch einen Schwarzfahrer kontrolliert und hat in laufen lassen und ich bekomme Quittung und Obwohl ich ein abo habe aber wusste nix von den 19uhr