Schwangerschaftsattest für den Arbeitgeber gleich abgeben?

10 Antworten

sie kann bis zur 12SSW abwarten,bevor sie ihrem arbeitsgeber wegen der schwangerschaft aufklärt,denn dann ist die risikozeit vorbei,doch kann es natürlich auch danach leider noch zu einem abgang oder einer fehlgeburt kommen.

Sofort bekannt geben damit Kündigungsschutz besteht, der Rest ergibt sich dann. Solange sie nachweislich Schwanger ist, ist sie in Kündigungsschutz, sollte sich das was ändern, muss sie es natürlich auch entsprechend beim AG bekannt geben!

sie soll das attest sofort abgeben, dann ab dann besteht kündigungsschutz.

schlimmer wäre es doch, wenn der chef ihr kündigt, weil er mitgekriegt hat, dass sie schwanger ist, sie aber noch keine bescheinigung abgegeben hat...

Sie Kann nich gekündigt werden so viel weiß ich. Bei einer Fehlgeburt (Was ich für euch nicht hoffe) ändert sich das auch nicht. Es wäre sinnvoll es Schnell abzugeben weil schwangere besondere ARbeitzschutz bestimmungen haben. Aber das kann jeder für sich entscheiden und also keine pflicht das abzugeben.

Je früher man den Arbeitgeber informiert, um so früher kann der auch den Erfordernissen zum Schutze einer Schwangeren am Arbeitsplatz gerecht werden!