Schwangerschaft mit 16? Dürfte meine Mutter mich deswegen rausschmeissen?

8 Antworten

rausschmeißen nicht, wenn sie ihrer Verantwortung als Erziehungsberechtigter nachkommt aber

a. Jugendamt einschalten

b. dafür sorgen, dass du in eine betreute Einrichtung kommst....

oder andere Mgl. ( die mir nicht alle bekannt sind) in Erwägung ziehen

Nein, Eigentlich kann deine Mutter dich so schnell nicht rausschmeißen. Aber selbst wenn es doch dazu kommt, gibt es ja noch Mutterkindheime, wo professionelles Personal dich unterstützen würde. Mach dir erst mal keine Sorgen, aber teste schon, ob du schwanger bist.

Deine Mutter ist verpflichtet, dich zu versorgen!

Wenn du schwanger wärst, würde das Jugendamt eingeschaltet und für dich einen guten Weg finden. Mit deiner Mutter zusammen. Lebst du alleine bei ihr?
Sie droht einfach nur, wenn du schwanger wirst ..

Das macht keine schöne Stimmung ... :-(

Wieso denkst, du, dass du schwanger sein könntest? Willst du mal einen Test machen?

Nein

Solange deine Eltern das Sorgerecht haben dürfen sie dich nicht "rausschmeißen"

Ratlos423  23.02.2020, 20:13

Nee, aber ins Heim geben.

Das wäre schon sehr traurig.

Deine Mutter müsste dann Unterhalt an dich zahlen. Dein Vater auch falls er es nicht schon macht.