Schule möchte mir kein Zeugnis ausstellen (Rechtsfrage)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn bitte ein Zwischenzeugnis sein? Sowas gibt es bei Schulen nicht, man bewirbt sich ganz normal mit dem Halbjahreszeugnis

JanMarcel01 
Fragesteller
 28.01.2020, 15:47

bekommen wir nicht, privatschule......

dandy100  28.01.2020, 16:23
@JanMarcel01

Aber auch auf einer Privatschule kann doch nicht mal eben zwischendurch ein Zeugnis ausgestellt werden, wie soll denn das gehen? Bewerben tut man sich immer mit dem letzten Zeugnis, das man hat; Zwischendurchbewertungen kann eine Schule nicht so ohne Weiteres ausstellen, da muss es schon zwingende Gründe geben.

Hast du kein reguläres halbjahrszeugnis?

Die werden doch ohne nachfragen eigentlich an alle Schüler ausgegeben.

JanMarcel01 
Fragesteller
 28.01.2020, 15:47

neee, bekommen wir nicht, privatschule........