Schulbuch verloren, würde das die HP zahlen?

5 Antworten

was habt ihr für eine "aufregende" Haftpflichtversicherung! Ich zahle monatlich 23€, also alle 3 Monate rund 60€

Haftpflicht kostet niemals "mehrere hundert Euro" alle 3 Monate!

Azadbrn
Fragesteller

Wir zahlen 260€ für 6 Personen, alle Drei Monate

ErsterSchnee  24.06.2018, 17:25
@Azadbrn

Wir zahlen ca. 200 Euro im Jahr (!) - vier Personen und Hund...

anti45  24.06.2018, 18:50
@Azadbrn

da ist vermutlich die Haftpflicht fürs Auto mit drin.

Azadbrn
Fragesteller

Wie heißt die VS?

Das ist extrem teuer für eine Haftpflichtversicherung. Ich denke nicht, dass die zahlen, dass würden sie nur, wenn du das Buch von jemand anderem verloren hättest. Wenn du etwas kaputt machst, das dir selbst gehört, zahlen die ja auch nicht.

Was ist das denn für eine Haftpflicht???

Ja, würde sie evtl. zahlen. Aber du weißt auch, dass die Versicherung euch nach jedem regulierten Schaden rauswerfen kann?

Azadbrn
Fragesteller

Wir haben mehrere tausend Euro bezahlt und nie einen Schade, bei der VS Registriert.

ErsterSchnee  24.06.2018, 17:19
@Azadbrn

Ihr habt mit Sicherheit nicht mehrere Tausend Euro für die Haftpflicht bezahlt. Es sei denn, wir reden hier über die letzten 30 Jahre...

Azadbrn
Fragesteller

Ja, dass machen wir :)

ErsterSchnee  24.06.2018, 17:24
@Azadbrn

Also UNSERE Haftpflicht kostet ca. 200 Euro im Jahr. Inklusive Kindern und Hund...

Azadbrn
Fragesteller

Bei welcher sind sie denn?

ErsterSchnee  24.06.2018, 17:27
@Azadbrn

Anscheinend bei einer günstigeren... 😉

Azadbrn
Fragesteller

Name der Versicherung?

ErsterSchnee  24.06.2018, 17:45
@Azadbrn

Da sollen sich deine Eltern drum kümmern. DU kannst da eh nichts reißen...

Schau erstmal obs noch auftaucht, hat vermutlich einfach einer versehentlich eingesteckt.

Azadbrn
Fragesteller

Ja, ich muss das Buch (Wert: 30€) am Dienstag abgeben. Habe morgen noch Zeit, um zu gucken, ob das Buch eventuell noch in der Schule ist.
LG

Azadbrn
Fragesteller

Finden sie es sinnvoll, wenn ich den Fall bei der Versicherung melde? (falls ich das Buch nicht finde)

Eine Haftpflicht Versicherung für mehrere hundert Euro?

Azadbrn
Fragesteller

Privatversicherung, für die wir mehrere Hundert Euro bezahlen