Von Kreditbetrüger abgezockt - was nun?

8 Antworten

Leider nichts mehr, sobald das Geld überwiesen würde, bekommst du es nicht mehr zurück erstattet. Wenn das Geld noch nicht auf dem Konto des Betrügers ist, sofort die Bank anrufen und die Überweisung stoppen! Evtl noch bei der Polizei eine Anzeige auf Unbekannt aufgeben!

@ Thommy1909

Was kann ich tun, um mein Geld wieder zu bekommen

Es als teures Lehrgeld verbuchen, aber du schreibst das völlig falsch, denn

DU hast dich abzocken lassen, auch wenn du das anders siehst. Auch wenn es hart klingt, nicht der wo dir das anbietet ist schuld, sondern immer der, wo sich auf solche Geschäfte einlässt. Dich hat keiner gezwungen.

Überall wird gewarnt davor, dass es im Internet keine Kreditvermittler ohne Vorkosten gibt!

Du kannst nur hoffen - falls du deine Bankauszüge und Persodaten - nicht als Kopie auch noch mitgeschickt hast, dass dir nicht noch schlimmeres passiert. Behalte mal dein Konto etwas im Auge.

Schreib bzw rufe bei deinem Kreditkartenanbieter an. Die werden dir alles erklären was du machen musst

setz dich schnell mit der überweisenden bank in verbindung, und schildere das, frag auch polizei

Wuerde nee Anzeige machen aber dein Geld ist wohl weg da die im Ausland sind