Schranken im parkhaus: jemand ist nachgefahren ohne sein ticket zu lösen- strafbar bzw. Folgen für mich?

7 Antworten

Die Parkhäuser sind meist videoüberwacht, die Kennzeichen man man gut erkennen. Es kann sein dass Du noch dazu befragt wirst, dann sagst Du eben wie es war.
Falls nichts kommt dann brauchst Du Dich auch nicht drum kümmern.
Du hast ja Dein Ticket bezahlt.

mach dir darüber keine Gedanken, das konntest nicht wissen - noch ist das für dich irgendwie Strafbar. ER kann belangt werden

Wer hinter Dir raus fährt ist nicht Dein Problem und wenn alles normal funktionniert, dann kann nur ein sehr geübter Autofahrer so nah hinter Dir hinterher fahren, dass er nicht riskiert in die Schranke zu fahren.

Wir haben das früher oft gemacht, aber da hat der der vorne war mitgemacht .. der hat das Ticket reingeschoben, dann ist die Schranke aufgegangen und dann sind wir mit dem Auto hinten langsam auf den vorderen Wagen aufgefahren, den haben wir dann rausgeschoben.....

In Parkhäusern kommt es auch vor, dass das Personal interveniert und die Schranke für einen Mitarbeiter, der Dir zufällig hinterherfährt, auflässt ...

Kümmere Dich nicht um Probleme von Anderen ...

Du hast Dir nichts zuschulden kommen lassen. Das kann keine Folgen für Dich haben!

ist so schnell gegangen, dass ich gar nicht reagieren konnte...

Wie hättest Du denn auch reagieren sollen?
Du hättest eher schneller werden müssen, damit er es auch ganz sicher schafft.