schmerzensgeld und schadenersatz zahlen trotz hartz 4?

3 Antworten

Man sollte sich vorher überlegen, ob man zuschlägt oder nicht. Ja, natürlich muss man zahlen.

mittellos
Fragesteller

ich habe lediglich zurück geschlagen, aber das hat der neutrale zeuge natürlich nicht gesehen.ich bin keine schlägerin, sondern in diesem fall ein opfer da der herr schon 66 war und alle nur den armen alten gesehen haben

TomRichter  22.07.2011, 21:18

Und man sollte das Opfer vorher fragen, wie teuer seine Brille ist ;-)

Ums Zahlen kann man sich allerdings drücken, wenn man nichts Pfändbares hat und den Rest des Lebens von Hartz IV zu leben vorhat.

mittellos
Fragesteller
@TomRichter

wäre ich schuld würde ich auch zahlen wollen, aber nicht wenn man sich nur gewehrt hat und keine zeugen dafür hat

Wieso soll man dann nicht bezahlen müssen? Wo wären wir, wenn alle die Hartz 4 bekommen für ihre Taten nicht geradestehen müssen? Das mit der Rate kann gerichtlich festgelegt werden oder mit dem Geschädigten selbst. Wenn du aber nicht bezahlst kann es sein, daß du die Strafe evtl. absitzen mußt.

wenn man es richtig betrachtet .....zahlst ja nicht einmal DU SELBST die Strafe sondern wir dummen Steuerzahler, den von diesen Geld lebst du nämlich. Solltest dir vielleicht eine Arbeit suchen damit du deine Aggressivität an harter Arbeit raus lassen kannst............................................................................................................................

chris904  22.07.2011, 21:15

ist echt so sau doof

Larah10  24.07.2011, 20:20

@Isyasa, wo steht denn hier, dass sie nicht berufstätig ist ?

(Wer weiss- vielleicht arbeitet sie sich ja sogar in Vollzeit den Hintern ab und ist wg. Niedriglohn vom Chef trotzdem auf ALG2- Aufstockung angewiesen, muss sich deswegen ständig irgendwelche blöden "Steuer- Schmarotzer, geh arbeiten !"- Anmachen anhören... und ein Spruch vom Brillenträger hat dann halt zack ! das Fass zum Überlaufen gebracht ? Weiss man's ? ^^ (Nix für ungut, Mittellos ;)