Schlüsselzahl 61 beim Führerschein?

4 Antworten

Du wirst eben Nachtblind sein und hast diese Auflagen zu Recht bekommen.. deine Sehkraft reicht im Dunkeln eben nicht aus.

Wie man das wegbekommt.. Augenärztliches Gutachten erstellen lassen das eben die Behauptung wiederlegt.

So eine Beschränkung gibt es wirklich? Das ist ja mies. Dann dürfte man ja nie selbst mit dem Auto auf Arbeit fahren. Insbesondere in den Wintermonaten gibt es wahrscheinlich keinen, der nur im hellen arbeitet.

Aber gut, wenn du nur zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bzw. nur im hellen fahren darfst, dann ist das wohl so. Da wirst du rechtlich nichts machen können, es sei den du kannst die Ursache für die Beschränkung beseitigen.

Diese Regel wird aber mit Sicherheit nicht in Tunneln gelten, da diese ja beleuchtet sind und es folglich nicht dunkel ist. Außerdem befinden sich Tunnel nur auf eine begrenzten Strecke.

Was ist denn der Grund dafür?

Es wird ja sicher einen (medizinischen) Grund geben. Den solltest Du, auch zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, dann auch beachten und Dich an die Regeln halten!

Egal, ob Du das "komisch" findest.

ekremoo320
Fragesteller

Ich würde abends nicht gut sehen

aber ich fahre auch abends Fahrrad und ich sehe da keinerlei Probleme

ich mein Auto ist zwar schneller aber wenn man es so nimmt

dürfte ich auch nicht Abends Fahrrad fahren

Waldmensch70  26.05.2022, 22:51
@ekremoo320

Wenn es nicht der Fall ist (wie Du behauptest), woher soll dann der Eintrag kommen?

Es zählt, was dort im Dokument steht. Auch wenn das für Dich bitter ist.

Beschränkung auf Fahrten bei Tag (z. B. eine Stunde nach Sonnenaufgang und eine Stunde vor Sonnenuntergang)

Von Tunnelfahrten steht das nichts.