Scheibe im Wohnzimmer gerissen -was tun?

6 Antworten

Hi whatagirl2013,

solange du mind. 2 Teile hast und eine Glasbruchversicherung, ist dies finanziell kein Problem: Kostenvoranschlag einholen u. evtl. darauf achten, ob der Versicherer best. Handwerker vorschreibt bzw. bevorzugt...

Ich habe keine Glas Versicherung was kann ich jetzt machen?

Evtl. beim Vermieter nach einer Gebäudeglasbruch-Versicherung fragen ;-)

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

bist du Mieter? Dann frag mal beim Vermieter nach, ob der zufällig eine Gebäude-Glasversicherung abgeschlossen hat.

Deine Haftpflicht wird vermutlich NICHT zahlen, da meistens Glasschäden bei 'Mietsachen' vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Nachlesen würde ich trotzdem mal, da man nie weiß, ob es vielleicht doch eine entsprechende Klausel gibt.

Wenn ihr eine Glasversicherung habt, spielt die Schadensursache keine Rolle. Die leistet Naturalersatz.

Ohne Versicherung zahlt ihr selbst.

das war eine thermische Spannung, bei einer Glasversicherung wird anstandslos bezahlt.

Habt ihr keine, zahlt ihr aus eigenem Geldbeutel

dann wirst du das selbst bezahlen müssen und stelle halt nix heißes vor die Scheibe.