Schadenersatzforderung AOK?

3 Antworten

Nein, das ist noch lange nicht verjährt.

Eventuell übernimmt das eine Versicherung, je nach Art und Grund des Unfalls.

TheEndofLife
Fragesteller

Grund ist eine Gültige Gerichtsverurteilung wegen schwerer Körperverletzung mit Pfefferspray hab 2 Jahre auf Bewährung bekommen

ErsterSchnee  18.02.2019, 12:44
@TheEndofLife

Dann übernimmt das keine Versicherung, da musst du zahlen. Und die AOK hat auch keine Probleme damit, den Gerichtsvollzieher loszuschicken, also solltest du dich mit denen schnellstmöglich in Verbindung setzen.

Wenn ich deinen Kommentar weiter unten gelesen habe, bist du rechtskräftig verurteilt.

Die AOK kann sich nun den entstandenen Schaden von dir wieder holen. Und das sogar zu Recht.

Das einzige was dir hier nur noch hilft, ist eine Ratenzahlung mit denen zu vereinbaren.

Und worum handelte es sich genau ?

TheEndofLife
Fragesteller

Grund ist eine Gültige Gerichtsverurteilung wegen schwerer Körperverletzung mit Pfefferspray hab 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Fahrkosten 2x 355.38€ und Ärztekosten 2x 148.75€

ChristianKlaus  18.02.2019, 12:35
@TheEndofLife

Einige Dich mit der AOK auf geringe Ratenzahlung mit Begründung:Einkommen/Ausgaben

verreisterNutzer  18.02.2019, 12:37
@TheEndofLife

Ja dann wäre dies gerechtfertigt und je nach Gerichtsbeschluß bis 5 Jahre durchsetzbar.