Schaden nach defekter Wasserleitung im Haus, übernimmt die Versicherung die kompletten Kosten?

7 Antworten

Alles, bis auf die Schadensursache, wird von der Allianz getragen. Voraussetzung natürlich dass die Reparatur vom Versicherer frei gegeben wurde. Hier wird es nicht ohne eine Besichtigung eines Gutachters abgehen.

Dazu solltest du dir deine Policen ansehen, bzw. mit der Versicherung Kontakt aufnehmen!

JA, ohne Widerrede!!

Es ist auch vorteilhaft, dass beide Policen beim gleichen Versicherer sind. Dann kann es keine Abgrenzungsprobleme bezüglich der Küche geben.

Besprich das mit deiner Versicherung, die bestellen einen Sachverständigen, der sich alles ansieht.

Ohne die Einzelheiten zu kennen, würde ich vermuten - Ja.

Einfach Fotos machen, den Schaden bei der Allianz(vertreter) melden und dann wird Euch sicher geholfen, mit Rat, Infos und Tat.