Schaden am fahrrad, zahlt haftpflicht?

2 Antworten

Hallo manuel1234567,

habt ihr eine Tour zum Spaß an der Freude gemacht, und hat dein Freund bei einem Sturz dein Rad beschädigt, soll er den Schaden auf jeden Fall seiner Privathaftpflicht melden.

Sein Versicherer wird dann das Verschulden und die Haftungsfrage prüfen.

Die Teilnahme an Radrennen sowie die Vorbereitung hierzu (Training) sind laut unseren Versicherungsbedingungen grundsätzlich vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Leistet der Versicherer für den Schaden, erhälst du die Reparaturkosten bzw. den Zeitwert deines Rades erstattet.

Viel Glück!

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Das liegt ganz dran was seine Haftpflicht alles ein- bzw. ausschließt.

Generell würde ich sagen ja, es kann aber auch sein das "Extremsportarten" ausgenommen werden.