Schaden am Auto durch müllsack?

7 Antworten

"wer halt schuld und kommt gegebenenfalls für die Schäden auf?"

Der Verursacher.

Ich fürchte, Deine Vollkasko wird alles bezahlen und somit muss nicht weiter gesucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du auf Stadt? kannst du den Beutel zuordnen, oder steht gar eine Adresse drauf!

so ein Sack taucht nicht so einfach auf, man kann weiter abbremsen, wenn nicht sogar anhalten.

ohne Wissen wo das herkommt, bleibst auf dem Schaden sitzen.

Du hast selber Schuld.

Nur die Vollkasko bezahlt solche Schäden.

Es wird wohl schwierig werden einen Schuldigen zu finden. Wem gehörte der Müllsack? Wie ist es dazu gekommen das der auf der Straße gelandet ist? Damit jemand andere für den Schaden haftet müsste jemand mindest irgendwo fahrlässig gehandelt haben, also Sorgfaltspflichten außer acht gelassen haben, was dann zu den Schaden geführt hat. Das wird sich aller Voraussicht nicht beweisen lassen. Womit es dabei bleibt das man selbst / die eigene Vollkasko Versicherung für den Schaden aufkommen muss.