Scania T erlaubt mit einem Dreiachser?

1 Antwort

Ein Sattelzug darf max 16,5 mtr lang sein.

25,5 ist die zulässige Länge für Giga-Liner, nicht für normale Züge.

Ich weiß jetzt nicht wie lange der Scania T genau ist, aber im Regelfall funktionieren Hauben-Zugmaschine + Standartauflieger 13,6 mtr NICHT, weil dann die Gesamtlänge überschritten ist.

Hauber kann man sinnvoll nur mit Tank- oder Kippauflieger fahren, weil die kürzer sind. Oder man lässt sich einen kürzeren Planenauflieger nach Maß anfertigen der zur Zugmaschine passt.

Dann hat man aber nicht mehr die übliche Ladelänge bzw keine 33 Palettenstellplätze mehr und kann keine normalen Komplettladungen annehmen (die der Kunde immer auf 33 Paletten auslegt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
camicamillax
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.