Satander Consumer Bank "Verzugsschaden"

7 Antworten

Man kann natürlich mit dem Sachbearbeiter das Gespräch suchen. Dies würde ich als erstes machen anstatt hier solch eine Frage zu stellen.

Denn der "Verzugsschaden" ist bereits im Kreditvertrag, den AGB etc geregelt bzw mitgeteilt worden, bevor Du den Vertrag unterschrieben hast. Wenn es ein Versehen war und Du sonst ein anständiger Kunde bist, bucht der Sachbearbeiter das zurück. Wenn nicht, selber schuld. Hat weniger mit Geldgeilheit zu tun als mit Schutz vor säumigen Kreditnehmern. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn Du wortlos auf Dein Geld warten musst, was Du verliehen hast...

Kann ich dagegen Vorgehen

Nein, aber du kannst pünktlich zahlen. Sein froh, wenn dir die Bank den Kredit nicht mal kündigt. Das wird dann noch viel teurer für dich.

wie entsteht dieser Verzugsschaden

Durch deine verspätete Zahlung. Die hat einen unnötigen Verwaltungsaufwand verursacht, den die Bank natürlich ersetzt haben will.

valeriesammys
Fragesteller

3 Briefe rausschicken sind bestimmt keine 58,50 euro.

FreundHase  03.08.2014, 12:35
@valeriesammys

Das ist doch naiv. Natürlich gehört ein bisschen mehr dazu, als nur den Brief in den Kasten zu werfen. Die Angelegenheit muss schließlich auch bearbeitet und dann der Brief geschrieben werden. Du arbeitest doch auch nicht für lau.

valeriesammys
Fragesteller

genau das ist das Problem das viele es mit sich machen lassen. Aber es ist nicht ok wie du lesen kannst, haben hier welche erfolgreich dagegen angekämpft.

Für die Rückzahlung des Kredits liegt doch der Satander Bank eine Einzugsermächtigung vor! War dein Konto nicht gedeckt? Ihr habt einen Vertrag - da sind mit Sicherheit auch solche Eventualitäten geregelt.

valeriesammys
Fragesteller

Sie haben keine EInzugsermächtigung.

PhoenixXY  03.08.2014, 12:36
@valeriesammys

Welche Bank lässt sich denn DARAUF ein... Du hast zwar den Kredit bekommen aber auch die Verpflichtung pünktlich zu zahlen...

Das wirst Du wohl zahlen müssen. Du bist in Verzug geraten und hast Dich damit nicht an die Vereinbarungen gehalten. Auch wenn der Betrag sehr hoch erscheint, wird er wohl gesetzlich zulässig sein. Denn bei aller "GeIdgeiIheit" bewegen sich solche Geldinstitute eigentlich immer im zulässigem Rahmen.

Ich weiss seid heute

ich weiß das schon seit Jahren. Nach meinem Umzug..den ich nicht sofort gemeldet hatte..Geld wurde im Lastschriftverfahren eingezogen, hat man mir auch diese horrende Summe, ohne Benachrichtigung, abgezogen. Ich habe mich dagegen erfolgreich gewehrt, bis über die Geschäftsleitung.

Versuch es und gib nicht auf...drück dir die Daumen!

amdros  03.08.2014, 13:07

Ps: Ich überweise seitdem mit einem Dauerauftrag und bekomme seit knapp 2 Jahren monatlich ein Schreiben, doch dem Lastschriftverfahren wieder zuzustimmen..ignoriere ich solange bis die Finanzierung erledigt ist. Diese Bank kommt nicht wieder an mein Konto!