R+V 24 Kfz Versicherung schickt mir bestätigt meine Kündigung nicht?

siola55  20.03.2021, 16:52

Du kannst auch nur zum Vertragsablauf kündigen - wann ist denn laut Police der Vertragsablauf?

Geilesland
Fragesteller

Wir haben den Vertrag so August 2020 gemacht.

8 Antworten

Eine laufende KfZ-Versicherung kann man meines Wissens nach nicht kündigen. Dadurch würde das Fahrzeug seine ABE verlieren und dürfte nicht mehr fahren.

Meld' den Wagen beim Straßenverkehrsamt ab, wenn möglich oder zahle die Versicherung nicht mehr - dann wird er irgendwann von alleine abgemeldet :D

Eventuell kannst Du das Fahrzeug auch als gestohlen melden.

Wir haben den Vertrag so August 2020 gemacht...

Falls du einen unterjährigen Vertrag abgeschlossen hast, kannst du leider erst zum August 2021 kündigen... :-((

Da bleibt Dir nichts Anderes über wohl als zu Kündigen und darauf zu hoffen, daß die sich irgendwann rühren

Ist das Auto auch auf Dich zugelassen? Dann meld es einfach als gestohlen und schau wie es weiter geht

Ansonsten wirst Du da nicht viele Chancen haben.

Geilesland
Fragesteller

Ich habe schon 6 mal gekündigt per Einschreiben. Die antworten darauf nicht.

MichaelSAL74  20.03.2021, 11:57
@Geilesland

Hast Du sie in der Kündigung aufgefordert Dir umgehend den Kündigungstermin zu bestätigen? Ansonsten rühren die sich nicht

Und zu Deinem "ich habe keine Telefonnummer":
R+V Direktversicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 5337240
Fax: 0611 533777240 (bitte geben Sie unbedingt Ihre Kunden- oder Vertragsnummer an)

Quelle

Und nochmals: Ist das Auto auf Dich zugelassen oder hast Du nur die Versicherung auf Dich genommen?

Geilesland
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich bin nur der Versicherungsnehmer.

MichaelSAL74  20.03.2021, 12:03
@Geilesland

Dann zahl halt nicht mehr. Irgendwann kommt ein nettes Schreiben, daß der Wagen sofort abgemeldet werden muß. Geschieht das nicht, dann wird er zur Fahndung ausgeschrieben

Geh zur Polizei mach dort die Angaben und dann schaust Du was die dazu sagen

Und als kleiner Tipp: Hättest Du mal besser vom Lastschfitverfahren Gebrauch gemacht und das Konto von Deinem "Freund" angegeben

SO bleibt Dir nicht viele Möglichekeiten

Geilesland
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das Ding ist, ich zahle seit November nicht mehr und jetzt haben sie ein Inkasso eingeschaltet.

Geilesland
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und er konnte seine Daten nicht eingeben, weil er Schufa hatte.

MichaelSAL74  20.03.2021, 12:34
@Geilesland

JA ist klar...

Inkasso einfach zurückschreiben,d enen die Lage schildern und so das Ganze immer weiter rauszögern
Leg denen noch die Kündigungsschreiben bei mit Belegen, daß die auch bei der Versicerhung ein gegangen sind und dann schau was passiert
Problem ist halt nur, daß Du normal nur zum Jahresende kündigen kannst. So zwischendrin werden die wohl auch in der Lage keine Kündigung akzeptieren

Da mußt Du jetzt durch, da bleibt Dir nichts Anderes über

Geilesland
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und wie lange dauert das?

MichaelSAL74  22.03.2021, 08:25
@Geilesland

DAS kommt drauf an, wie hartnäckig das Inkassounternehmen und die R+V ist und wie und ob die beiden miteinander kommunizieren

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung die keiner Bestätigung bedarf.

Aber du kannst den Vertrag ja auch nicht jederzeit einfach so kündigen. Der wird wohl noch ne Weile laufen.

Die Kiste ist komplett auf dich angemeldet? Dann gehst du zur Polizei, erklärst denen die Sachverhalt und meldest die Kiste als gestohlen.

Wenn du die Versicherung eh schon nicht bezahlst, dann wird diese eh sehr zeitnah gekündigt werden. Damit wird das Fahrzeug dann von der Zulassungsstelle zur Fahndung ausgeschrieben. Bis dahin solltest du schon lang bei Polizei gewesen sein.

Dein Geld wirst du Zivilrechtlich über deinen Anwalt von deinem " Freund" einklagen müssen.

Geilesland
Fragesteller

Wir haben im September das gemacht, aber zahle seit November nicht mehr. Haben die das schon abgemeldet?