Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung WERT GARANTIE?

3 Antworten

Anrufen, falls du irgendwo, z.B. herold, eine Telefonfirma findest, dort anrufen.
Ich habe einmal gehört, dass manche Firmen beim Kauf von Elektroprodukten ohne Nachfrage auch eine Geräteversicherung mitverkauft haben. Vielleicht suchst du nach all deinen Rechnungen für elektische bzw. elektronische Geräte und schaust sie dir an, ob dir das auch passiert ist.

Ich habe im Dezember meinen Handyvertrag ,den ich schon ewig habe, geändert. Allerdings ohne ein neues Handy zu nehmen.  Und in diesem neuen Vertrag ist keine Versicherungsnummer zu sehen, wie sie auf der Lastschrift angegeben ist.

Da bist du wohl in eine Abo-Falle getappt. Das kannst du vermeiden, wenn du Drittanbieter grundsätzlich sperren lässt.

Was heißt in diesem Fall Drittanbieter? Ich habe meinen Handyvertrag seit mehr als zehn Jahren beim gleichen Anbieter.Kannst du mir das bitte erklären?

@Karola1706

Drittanbieter sind die, die dir (auch ungewollte) Abos unterjubeln. Die Beiträge werden dann mit deiner Telefonrechnung abgebucht.

Mir wurde seinerzeit bei dem Kauf eines PC die Wertgarantie angeboten und ich habe sie früher schon einmal für einen Fernseher gehabt. Die haben auch mehrfach die Reparaturkosten gezahlt und bei einem Neukauf eines Gerätes einen anteiligen Zuschuss. Daher kann ich nichts Negatives über die Wertgarantie sagen! Der Sitz der Wertgarantie ist in Hannover, die Tel.-Nr. 0511-71280-302.