Ruhestörung durch Regentonne

2 Antworten

Wenn du ruhestörenden Lärm verursachst, ist der auf jeden Fall einzustellen. Woraus der Lärm resultiert, ist unerheblich.

Folgendes: Ich ,Wohnungseigentümer einer vermieteten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Mein Mieter wird durch Regentonne in seiner Nachtruhe gestört.Die anderen Eigentümer fanden die Idee mit der Tonne gut.Es fand eine lockere Abstimmung darüber bei der gemeinsamen Gartenarbeit statt.Ich und mein Mieter sind der Meinung die Regentonne unter dem Schlafzimmer muß weg.Klagen?

@celevia

Für eine bauliche Veränderung ist ein förmlicher Beschluss der Eigentümerversammlung erforderlich. Ihr könnt den Rückbau also ohne weiteres verlangen.

Meinst Du jetzt aus rechtlicher Sicht, oder aus empathischer ? Auf jeden Fall würde ich die Lautstärke vorher mal simulieren und testen, wie laut es wirklich ist. Weil wenn der Nachbar dann nicht schlafen kann ist der Ärger groß und das gilt es ja zu vermeiden...

Teste das Ganze doch vorher mal.