Rückzahlung Kita Essensgeld

2 Antworten

diese zuschüsse zum essen in einer kita oder einer schulmensa sind eben wie andere sozialleistungen an ein bestimmtes einkommen gekoppelt. hast du zuviel verdient, warst du nicht anspruch-berechtigt und musst daher gezahlte zuschüsse erstatten. so einfach ist das. wenn man ohne nachzudenken weiter solche leistungen kassiert, ist man irgendwann zur erstattung gezwungen.

weil du da zuviel verdient hattest

warum 2012, weiß ich nicht, wenn die aufstockung erst im dezember kam

Jokerstyle
Fragesteller

Das ist es ja gerade was ich nicht verstehe.Die Aufstockung kam erst Dezember 2012

Larah10  13.01.2013, 19:34
@Jokerstyle

Dann lege (nachweislich schriftlich) Widerspruch gegen den Bescheid ein und frage darin gleichzeitig beim Ansender an, auf welcher konkreten (Rechts-) Grundlage für Jan-Nov 2012 ein (höheres) Einkommen zugrunde gelegt wurde, das du nachweislich gar nicht hattest.