Elterngeld rückwirkend, Jobcenter behält Geld?

2 Antworten

Also wenn du für die beiden Monate ALG 2 bekommen hast, werden die dir wohl einen Teil einbehalten - was natürlich auch sein kann, dass sie mehr einbehalten, da - soweit ich weiß - es darauf ankommt, in welchem Monat du das Geld bekommst. Also bekommst dujetzt im September über 700 € richtig? Somit würde ich annehmen, dass du 400 Euro abgezogen bekämst.

Also, ich bin kein Profi aber grundsätzlich würde ich meinen, dass sie das Geld nicht einbehalten. Höchstens den Differenzbetrag über 67 EUR. Ich würde mal zum Jobcenter gehen und mich von meiner Sachbearbeiterin dazu aufklären lassen - macht sowieso ein besseres Bild, wenn man persönlich kommt ...