Rückgaberecht Einzelhandel(Baumarkt)

4 Antworten

Ein defektes Gerät muß auch der Einzelhandel zurück nehmen. Zur Reparatur schicken oder dir den Kaufpreis erstatten. Egal ob es benutzt wurde. Das ist ja kein Umtausch aus Kulanz sondern dein gesetzliches Gewärleistungsrecht. In den ersten 6 Monaten wird auch automatisch angenommen das das Gerät schon beim Kauf defekt war.

Skeptiker1980
Fragesteller

Danke, für die Info, aber das weiß ich als gelernter Kaufmann selbst. Nur die wollen das nicht wahrhaben. ;) Für 4,99€ lohnt sich die Mühe nicht.

wenn du mit der pumpe nicht zurecht gekommen bist, ist das auch ein mangel. und zwar in der anleitung.

bitte den mitarbeiter dir zu erklären, wie die pumpe funktioniert, verstehst du es nicht, tauschst du sie um, allerdinsg musst du eien gutschein akzeptieren

Skeptiker1980
Fragesteller

Egal, ich kauf sonst nur bei Amazon und das Gerät habe ich nur gekauft, weil das ein Notfall war. Aber nun bin ich schlauer. Ich kaufe in Zukunft nur noch bei Amazon. Ich habe keine Lust als ahnungsloser Kunde immer um Beratung und Hilfe zu betteln. Der Kunde als König? Fehlanzeige! Das Wort "Service" kennen die Leute von Hela offenbar nicht. Ich sag nu eins "Nur weiter so".

Wenn der Werbeslogan

Bei den hela Profi Zentren ist der Kunde das Maß aller Dinge

nicht lediglich ein Lippenbekenntnis darstellt, dürfte ein Umtausch bzw. eine Erklärung mit dem richtigen Handling der Zange doch wohl nicht das Problem darstellen.

Wende dich doch einfach einmal an die Oberste Heeresleitung des Unternehmens und bitte um Stellungnahme.

Skeptiker1980
Fragesteller

Ich kam mit dem Kassenzettel an und sie sagte, dass die Kasse für mich zuständig sei. Die Kasse war natürlich überrascht und schickte mich wieder zu Info. Das ist mir zu anstregend Jungs. Ich kauf wo anders ein. Schließlich muss ich ja auch noch arbeiten. ;)

Das nächste mal sag, dass das Gerät defekt ist, die haben doch selbst keine Ahnung.