Rückgaberecht bei Real

15 Antworten

Nein du hast keinerlei Rückgaberecht/Widerrufsrecht (außer bei Geschäften im Fernabsatz aka Internetkäufe zb) Du kannst ganz nett fragen ob sie ihn umtauschen aber müssen tun sie es nicht (nicht mal wenn du ihn vor 10 min gekauft hast

Nein, rein theoretisch hast Du gar kein Rückgaberecht! Dieses hast Du nur gemäß (ehe-maligem) Fernabsatzgesetz bei Kaufverträgen im Versandhandel. Kaufst Du vor Ort Ware im Geschäft, bist Du hier einzig und allein auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Die werden den wohl zurücknehmen. Mit bon.

tobiehtoast
Fragesteller

Mit dem Grund grad angeben hab ?! also ein 42 Zoll Fernseher wurde ja Passen ins Zimmer aber 50 zoll passt nicht weil das zimmer zu klein ist der andere fernseher wäre ja sogar 20 euro teurer

Du hast kein Rückgaberecht, es ist reine Kulanz des Verkäufers, ob er den Fernseher zurücknimmt. Rückgaberecht hast du nur bei fehlerhafter Ware, aber nicht bei Nichtgefallen.

Soweit ich weiss hat man kein generelles UmtauschRECHT.

Umtauschen muss der Laden nur wenn die Ware defekt ist.

Jeder andere Umtausch ist eine Kulanz des Marktes.

Wie Real das handhabt ,weiss ich nicht - ich denke da musst du fragen ob sie das machen.

Wenn der andere TV teurer wäre vielleicht , aber so ? Immerhin hast du den Fernseher 4 Tage benutzt und sie können ihn ja nicht mehr als neu verkaufen (bzw. sie sollten es nicht mehr )