heilen Fernseher nach 4 Monaten zurückgeben möglich?

5 Antworten

Der Wertverlust ist nicht vom Kaufpreis abhängig,und auch die Garantie hat damit nichts zu tun,Du kannst den Fernseher natürlich nicht zurückgeben,und ein gesetzliches Rückgaberecht von 30 Tagen gibt es in Deutschland auch nicht,da frage ich mich auch wie Du darauf kommst.

Bei einer Garantie legt der Hersteller die Regeln und Garantiezeit fest da es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist,im Garantiefall kann der solange nachbesser wie er möchte,ein Recht auf ein neues Gerät gibt es da nicht,das auch nicht im Gewährleistungsfall,an der Frage von Dir stimmt überhaupt nichts,und der Grund für den Preisverfall ist nicht fehlende Nachfrage sondern die Hersteller bringen recht schnell neue Modelle auf den Markt,die Händler nehmen grössere Mengen ab da es so für sie billiger ist,und die müsen raus wenn neue Modelle kommen und dann werden ältere Modelle billiger angeboten,aber immer noch gewinnbringend für den Händler

https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

Sag mal, was redest du von Garantie!? Die hat damit nichts zu tun. Bei Technik ist der Wertverlust immer schnell und hoch. Du kannst maximal fragen ob du aus Kulanz Nachlass bekommst, aber ganz ehrlich ... vier Monate! Da würden sich andere schon schämen daran zu denken. In einem Jahr bekommst du den TV für 400 EUR, so ist das eben.

Du hast keine rückgaberecht mehr und erst recht nicht aus so einem Grund!

Deswegen kaufen die meisten eiunen neuen tv erst 6 ;onate nach markteinführung da dan die preise fallen oder man wartet bis zb nach der Nächsten messe da fällt dan auch der preis nochmal.

Preisverfall ist kein Grund zum Zurückgeben.

Kauf halt in Zukunft nicht immer gleich, wenn was neu auf dem Markt ist.

Hier sind 2 Faktoren zusammengekommen:

Zum einen hast du den Fernseher recht bald nach Erscheinen gekauft, vermutlich sogar zum UVP. Wenn ich so viel Geld ausgebe, beobachte ich mal eine Zeit lang die Preise und warte auf Aktionen.

Zum anderen gab es in den letzten 6 Monaten einen ziemlichen Preisrutsch bei Fernsehern aufgrund geringerer Nachfrage.

Wenn du dich also ärgern willst, dann nur über dich selbst!