Rückerstattung von MwSt.?

2 Antworten

Deine Staatsbürgerschaft ist egal, relevant ist dein Wohnsitz, und nur der! Wenn in deinem Pass der angemeldete Wohnsitz in der EU ist gibt es für dich keine MwSt-Rückerstattung.

Falls dein Wohnsitz nicht in der EU ist geht es und du bekommst den Stempel. Die Rechnung muss auf deinen Namen sein, mit der nicht-EU Adresse. Bei den Inkasso-Firmen am Airport (z.B. GlobalBlue) bekommt man dann ca. 50% wieder.

Alternative: Der Anbieter schickt die Ware direkt nach Ägypten, viele (z.B. Amazon) ziehen dann automatisch die MwSt. ab.

Und wenn du das willst, versuche Amazon.com - ist billiger, man bekommt aber englische Notebooks.