Rollo geht schwer runter

4 Antworten

Feder kaputt!

Wir hatten das Problem auch heute gehabt.

Wir haben den Rolladenkasten geöffnet mithilfe von oben drehen den Rolladen runter bekommen und mit Hilfe eines Hammers jede einzelne lamelle wieder gerichtet.

Das war leider aber auch nicht hilfreich.

Aber dann habe ich WD40 genommen und mal eingesprüht wo der rolladen in der Wand eingehängt ist und zack geht sie wieder leicht runter und hoch.

an sich kannst du ja erst einmal selber den Kasten aufmachen und reingucken, ob du den Schaden nicht selber beheben kannst. Vielleicht haben sich nur ein paar Lamellen leicht seitlich verschoben und müssen nur zurückgeschoben werden.

mach doch mal den kasten auf und schau rein!rollos sind meistens nich so technisch anspruchsvoll :)!