Roller-Versicherung?!

5 Antworten

Gegen Diebstahl ist es nur mit einer separaten Kasko versichert. Das musst du extra abschließen.

Anbieter gibts viele, Preise auch - einfach mal online vergleichen.

Ich kann Dir nur empfehlen, für Deine Mofaversicherung eine Teilkaskoversicherung abzuschließen. Du kannst dort zwischen 50 und 150 Selbstbeteilgung wählen. Dort ist nämlich der Diebstahl mitversichert. Allerdings musst Du bei Totalverlust 300 EUR selbst bezahlen (jedenfalls ist das bei den meisten Versicherungen so).

und wenn ich dann von z.b. HUK-Coburg eine Teilkaskoversicherung abschließe,dann ist da diebstahl mit bei,ich brauch kein versichrungskennzeichen,wenn jemand den klaut und ich den wieder finde,bezahlt die schäden undso huk,und bei total muss ich 300 mit bezahlen?

wieviel kostet das denn z.b. im monat/jahr?

@PhilConrad

Das Versicherungskennzeichen brauchst du trotzdem. Die Teilkasko wird unabhängig davon zusätzlich abgeschlossen.

Wobei die Versicherer natürlich das Kennzeichen auch anbieten und du alles aus einer Hand beziehen kannst. Musst du aber nicht. Da kannst du getrost nach dem Preis gehen.

Für Diebstahl braucht du eine Teilkaskoversicerung. Bekommst du in der Volksbank, Sparkasse, ADAC etc eigtl seht oft und halt noch versicherungen wie GEK etc.

Gegen Diebstahl benötigst du zusätzlich eine Teilkaskoversicherung (in der Regel 150 € SB). Die kann gleich beim Holen des Versicherungskennzeichens mit abgeschlossen werden. Steht dann auch im Versicherungsschein. Brandschäden sind da dann u. a. auch mit versichert.

Erstmal wird keiner einen Plastikroller klauen - zumindest niemand mit Geschmack. Zweitens ist das kleine Versicherungskennzeichen nur eine Haftpflicht für den Straßenverkehr. Wenn Du eine Diebstahlversicherung haben willst, musst Du eine Kasko-Versicherung abschließen. Mein Tipp: kauf Dir erst mal einen vernünftigen Blechroller für den eine Kasko-Versicherung lohnt.

Die Dinger werden en masse geklaut. Nicht weil sie so schön sind, sondern weils leicht geht und man damit erst schön rumheizen kann und dann ggf. noch ein Ersatzteillager hat.

Mit Plaste hat das nix zu tun - auch die Markenroller bestehen heutzutage zum größten Teil daraus. Sinnvollerweise, weil die dann nicht rosten.

@sonnenlady

Rollerfahren hat was mit Stil zu tun. Plastik hat keinen Stil. Blech rulez!!

@beerdealer

@beerdealer - keine Haare am Sack, aber ´n Kamm in der Tasche - sowat ham wa jerne. Bist doch garantiert Fußgänger... seufz

@sonnenlady

Ja Blech rulez... Sicher doch, und so zugekorkt die Roller heute dank Euro 3 sind, kämen die mit Blechverkleidung nicht mehr aus dem Quark!

.

Und geklaut werden die Dinger, das ist nicht mehr feierlich...

Es gibt genug Neider die roller klauen -.-