Roller lichtpflicht?

6 Antworten

Hallo Maxiking1950,

Ja, auch Tagsüber mit Licht fahren.

Gruß Jony15

Maxiking1950
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

jony15  27.08.2014, 16:30
@Maxiking1950

Kein Problem :)

Also in Deutschland muss man auch mit einem Mofa tagsüber mit Licht fahren.

§ 17 Abs. 2a StVO - Beleuchtung

Wer ein Kraftrad führt, muss auch am Tag mit Abblendlicht oder eingeschalteten Tagfahrleuchten fahren. Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ist Abblendlicht einzuschalten.

Quelle: dejure.org

Ja, bei Krafträder (Roller, Motorrad) muss das Ablendlicht auch am Tag an sein. :)

Maxiking1950
Fragesteller

Danke :)

Ja, bei Rollern muss das Abendlicht auch am Tag an sein

Das ist Bestandteil der Fragebogen für die theoretische Prüfung !!!

DomiBmx12  27.08.2014, 16:30

Bei mir war das nicht ;)

Diddy57  27.08.2014, 19:34
@DomiBmx12

..bei mir auch nicht,das gab es zu meiner Zeit da noch nicht.:-)