Rollator...

5 Antworten

Gibt es: Auch mit dem Rolli kann man sich kaum vor Regen schützen, weshalb ich mich für solche "Technik" interessiere: Erst kürzlich sah ich in einem Sanitätshaus-Schaufenster einen Schirm, der mit diversen "Klemmfäusten" an ALLE "beräderten" Hilfsmittel anzuschrauben ist. Das Ding kostete so um die 60\70€, die ich aber nicht dabei hatte. Weiterhin stellte sich für mich ja auch die Frage, wie ich diese Klammern denn bei Bedarf an meinen Rolli anschrauben sollte: Wenn ich mal stehen muss, habe ich nur eine Hand um mich irgendwo festzuhalten.

Vom Prinzip her ist das wirklich eine super Sache. Problem ist nur: Der Schirm wird i.d.R. recht hoch gehalten => wenn nur ein wenig Wind ist, wird man trotzdem Nass. Aber nicht nur das... Durch den Wind kann der Rollator auch destabilisiert werden und/oder als Windfänger das fortkommen noch weiter erschweren.

Mit Regenmantel ist eigentlich besser, aber ist halt sehr umständlich. Am besten bei Regen zuhause bleiben.

Über Rollatorzubhör usw. gibt's sonst noch bei http://www.rollatoren.eu/ eine Übersicht. Aber wie gesagt: Ist nur eine suboptimale Lösung und nur ab und zu (kein Wind) wirklich zu gebrauchen.

na klar gibt es sowas ! schau mal im sanitätshaus wo es auch rollatoren gibt nach. oder online - http://www.sanidumke.de/schirmhalter-fuer-rollator-p-585.html oder vielleicht bei ebay noch günstiger...

PinkiStar
Fragesteller

Gut...Danke ;o)

Ich hab mal so was gesehen, aber man wird trotzdem pitschnass, egal ob Rollator oder Rollstuhl. Sie braucht einen hübschen Regenmantel mit Regenhut.