Rettungsweg in Gartensparte?

3 Antworten

Ich behaupte mal, dass Hecken, Pflanzen und sonstige Gehölze überhaupt nicht in die Zuwege reinwachsen dürfen. So wird es zumindest in unserer Gartenanlage gehandhabt.

hierguckstDu
Fragesteller

Tja in Gräfenhainichen leider nicht, das Ordnungsamt meint keine Gefahr für Ordnung und Sicherheit !!!

Gartenanlage = Kleingartenverein? Dann sollte man sich an den Verein wenden.

Nicht jeder Weg ist zwingend als Rettungsweg freizuhalten.

Auf öffentlichem Eigentum könnte das Ordnungsamt um Überprüfung gebeten werden.

Handelt es sich um einen Privatweg ist die Frage ohne Hintergrundwissen schwierig zu beantworten.

hierguckstDu
Fragesteller

Ordnungsamt meint keine Gefahr für Ordnung und Sicherheit !!! und der Gartenverein sieht sich in seinem Nichtstun bestätigt

Das dürfte im Bauamt zu erfragen sein. Sowas wird bei der Erschließung im Bebauungsplan festgelegt. Aber das gilt vielleicht nur für meine Gemeinde.

hierguckstDu
Fragesteller

das Ordnungsamt sieht es leider nicht so, ich werde mal die Feuerwehr vor Ort befragen