Rentenversicherungskonto - Fragebogen V800 Frage 10.2

3 Antworten

in 10.2 ist gemeinsam anzukreuzen

in 10.3 ist dann "nein" anzukreuzen und die Bestätigung (10.4) muß durch den Ehemann unterschrieben werden.

Du musst "gemeinsam mit dem anderen Elternteil ankreuzen" und dein Mann muss die geforderten Angaben machen und dort unterschreiben.

"gemeinsam" ankreuzen, "allein" würde heißen du bist alleinerziehend. Dann schreibt deim Mann seine Versicherungsnummer hin un d unterschreibt, dass ER den Antrag nicht stellt. "Unterschrift des Elternteils, dass den Antrag nicht stellt".