Kur über Weihnachten und Silvester bewilligt, kann man sich gegen das Datum wenden?

9 Antworten

Wendet euch direkt an die Kurklinik...die Rentenversicherung hat mit dem genauen Datum nix mehr zu tun.

Haben viele Kliniken über die Feiertage nich sogar zu?Zumindest Weihnachten...nicht unbedingt Sivester....Ich war über Silvester auch mal zur Kur mit meinen Kindern...wurde richtig was geboten...in dieser Klink waren Heiligabend keine Gäste da.Der Betrieb ging am 27 Dezember erst los.

Kannst du nicht. Dein Vater hat den Termin bekommen und muss ihn wahrnehmen. Tut er das nicht, wird ihm unter Umständen die Kur ganz gestrichen und zumindest vorerst keine neue gewährt.

ach mensch das macht mich jetz echt traurig...tja wenn das mit dem ort verlegen so einfach wäre...mein freund hat ja auch familie mit denen er weihnachten verbringen will und meine eltern haben haus und tiere ;( er wird auf jeden fall mal beim Kurhaus anrufen und schaun, was die sagen.

Der Termin ist nicht verlegbar...Wenn er ihn nicht wahrnimmt, wird ihm die Kur eventuell ganz gestrichen...!

Er soll froh sein, dass die Kur bewilligt wurde. Das Datum kann man normalerweise nicht ändern. Die Kliniken wollen gleichmäßig ausgelastet sein und schließen nicht über die Feiertage.

Ähnliche Situation: Meiner Mutter wurde vor 3 Jahren eine Kur bewilligt, sie war dann über Weihnachten und Silvester 5 Wochen lang im Allgäu. Da gab es auch nix am Datum zu ändern. Mein Vater ist dann für anderthalb Wochen über die Feiertage ins Allgäu gefahren, und mein Lebensgefährte und ich haben einen Skiurlaub über Weihnachten in Tirol mit einem Besuch an Heiligabend bei meiner Mutter in der Kurklinik verbunden.

gesundheit geht über alles!